Raum und Freiraum

Wir wollen ein dynamisches Gleichgewicht für uns und unsere Schüler*innen zur individuellen und kreativen Entfaltung schaffen.

Digitale Medien

Ein Anliegen ist uns der kurz-, mittel- und langfristige Übergang zur digitalen Grundbildung in der Volksschule, um auf den gesellschaftlichen Wandel und die Lebenswelt der Kinder einzugehen.

Ressourcennutzung und Nachhaltigkeit

Es ist uns wichtig, Impulse zum nachhaltigen und individuellen Umgang mit Ressourcen zu setzen.

Entscheidungsfreiheit, Transparenz, Kooperation und Wertschätzung

Gemeinsam achten wir darauf, dass alle schulrelevanten Personen über den aktuellen Stand informiert sind.
Wir gehen auf die Bedürfnisse und Ideen aller Teammitglieder ein und bemühen uns diese bestmöglich umzusetzen.
Wir fördern aktive Beteiligung auf allen Ebenen und begegnen einander respektvoll und auf Augenhöhe.

Schüler*innenorientierung

Wir fördern und fordern unsere Schüler*innen unter Verwendung aller uns zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das WIR in all seiner Vielfalt.